Rotraut Rumbaum  Mindful Motion

Rotraut Rumbaum

Mindful Motion

Entwicklung und Gesundheit durch körperliches Gewahrsein, Bewegung, Tanz, Dialog

„wirklich zu tanzen“ und „ich selbst sein können“, macht so viel mehr Spaß!

Als Frau, und damit „Folgende“ beim Tango, fühlte ich mich zu passiv. Im normalen Gruppenunterricht lag der Focus hauptsächlich auf dem „Führen“ und kaum darauf, wie ich als „Folgende“ Gestaltungsspielräume ausfüllen kann (außer ein paar Verzierungen). Ich tanze super gerne, fühlte mich beim Tango aber immer „irgendwie hinterher laufend“. Rotraut gab mir direkt in der ersten Stunde so viele Anregungen, dass ich mit einem Schlag in eine völlig andere innere Haltung kam, sehr auf mich selbst fokussiert. Ich merkte dass „Folgen“ auch funktioniert, ohne permanent alle Antennen auf die „Führung“ auszurichten und sich dieser unterzuordnen. Stattdessen „wirklich zu tanzen“ und „ich selbst sein können“, macht so viel mehr Spaß! Rotraut nimmt alle Wünsche meinerseits sehr wertschätzend auf, so dass ich offen sagen kann was ich wirklich möchte. Sie selbst bewegt sich für meinen Geschmack unglaublich ästhetisch und ist damit für mich auch ein ideales Bewegungs-Vorbild.