Sich (neu) finden

Was ist Lifecoaching für mich?

Mir ist klar, dass "Lifecoaching" ein äußerst allgemeiner Begriff ist, und es ist gar nicht so einfach, ihn festzunageln.


Vielleicht sage ich erstmal was es für mich als Coach nicht ist: 


Lösungen bereitstellen.  Lösungen kommen immer von Dir.  Davon bin ich absolut überzeugt: oft muss man nur seine eigenen verborgenen Resourcen finden.  Lifecoaching hilft dabei, die eigenen Lösungen zu finden. 


Besser wissen.  Klüger sein.  Alle meiner Coachees sind schon Experten, persönlich und beruflich. Ich bin kein Experte ausser in einem:  ziemlich schnell und direkt zusammen mit meinem Klienten herauszufinden, warum er oder sie eigentlich bei mir ist. 


Und dann durch Dialog, Bewegung, Sound, oder was auch immer von meinen Tools Sinn macht, verborgene Fähigkeiten aufzuwecken.