top of page

Rotraut Rumbaum  Mindful Motion

Rotraut Rumbaum

Mindful Motion

Nur für Gong-Veranstaltungen: Informationen zu eventuellen Vorsichtsmaßnahmen

Die Teilnahme an Gong-Meditation setzt eine gewisse innere Stabilität voraus. Der Grund dafür ist, dass der Klang des Gongs einen Zugang zu tieferen Schichten inneren Materials eröffnen kann. Manche psychische Erkrankungen oder Selbst-Medikationen können deshalb bei einer Gong-Meditation als Kontra-Indikation dienen. Dies gilt speziell für die “Gong White-Sound” Spielweise. 

 

Mein meditatives Spiel ist sanfter als White Sound. Trotzdem ist es mir wichtig, dass Ihr darüber Bescheid wisst und eigenverantwortlich entscheidet. 

 

Relevante Indikatoren: 

 

  • Epilepsien, alle Arten von Psychosen, Paranoia (Wahn), schwere Depressionen, Alkohol- und Drogenkonsum, Einnahme von Psychopharmaka.

 

Empfohlene Maßnahmen: 

 

  • Hörgeräte:  Legt sicherheitshalber Hörgeräte ab und schaltet sie aus. Die Klangwellen werden auch auf den Körper übertragen.  Du WIrst so zwar nicht das volle Klangspektrum erleben, aber trotzdem von der Gong-Meditation profitieren.

 

  • Hörimplantate: Eine eventuelle technische Einwirkung von starken Klangwellen auf Ohr-Implantate oder andere elektronische Implantate ist nicht einschätzbar, aber nicht auszuschließen. Mit Deiner Teilnahme übernimmst Du die Verantwortung.

Mindful Motion Anmeldung

Durch das Absenden dieser Daten erkläre ich mich mit den Datenschutzerklärungen einverstanden.  Für Gong-Veranstaltungen habe ich die untenstehenden Vorsichtsregeln zur Kenntnis genommen.

bottom of page