Rotraut Rumbaum
NARM & Paartherapie

ROTRAUT RUMBAUM
Ganz ich selbst sein und
mich verbunden fühlen
NARM Psychotherapie & Paartherapie Wiesbaden
Über mich - Von Tango Argentino zu Psychotherapie
Ich bin in Wiesbaden in eigener Praxis tätig und arbeite mit Einzelnen und Paaren. Dabei ist mein Schwerpunkt psychische Probleme, Entwicklungswünsche und Identitätsfragen im privaten und beruflichen Bereich. Ich arbeite hauptsächlich aber nicht nur nach den Prinzipien der NARM Methode. Meine eigene Methoode ist um Elemente aus Bewegung, Klang, Atem und Meditation bereichert. Meine erste berufliche Tätigkeit und Liebe war Lehrerin und Coach für Tango Argentino.
Irgendwann merkte ich aber, dass auch hinter den tänzerischen Problemen oft sehr persönliche Prägungen, Konflikte , Hemmungen oder Paarprobleme standen. Dann kam die Tanztherapie-Ausbildung dazu, und Authentic Movement. Das brachte mich über Jahre zur Psychotherapie, in die ich meine anderen Erfahrungen kreativ einbringe.

Mein atmosphärisches Studio in Wiesbaden Mitte
Therapeuten sagen gern "Raum halten". Dies ist dern Raum in dem wir erforschen - eher ungezwungen.
Wir schauen gemeinsam auf das, was jetzt spürbar wird, in Worten, im Körper und im Miteinander.
Es gibt keinen festen Plan und kein Vorgehen, das von außen vorgegeben wird. Wir folgen dem, was sich zeigt, auch wenn es erst leise ist..
Manches klärt sich über die Zeit.
Manches wird überraschend schnell deutlich.
Veränderung geschieht oft dann, wenn wieder etwas in dir erreichbar wird, und im Kontakt mit anderen weniger verloren geht.
.
Hier ein Zitat

Flexibilität im Außen wie im Innen
Ich bevorzuge die Flexibilität gegenüber dem Formalen. Aber ich habe natürlich auch Stühle!
"NARM Plus" - meine integrative Methode für mehr Lebendigkeit im Jetzt
NARM ist die Grundlage meiner Arbeit. Es steht für "NeuroAffektives Relationales Modell".
Wir schauen gemeinsam darauf, wie frühe Erfahrungen noch heute spürbar sind – im Körper, in Gefühlen und in Beziehungen.
Statt etwas zu „reparieren“, darf Neues direkt im Kontakt entstehen.
Dabei verbinde ich Gespräch, Körperwahrnehmung, Bewegung und meine Arbeit mit Tango – auch mit Paaren.

Was sind die wesentlichen Themen?
Wir könnten zusammen passen wenn du:
Beziehungsprobleme hast
emotional in Bedrängnis ist
in einer Krise bist
deine Identität sich wandelt