top of page

Rotraut Rumbaum  Mindful Motion

Rotraut Rumbaum

Mindful Motion

Podcast-Serie: Tango und die Folgen von seelischen Kindheitswunden

In diesen 11 Podcastfolgen spreche ich darüber, warum meine Herangehensweise an Tango persönliche Entwicklung fördern und bei den Folgen von Entwicklungstrauma heilsam sein kann.


Wir alle haben mehr oder weniger, hoffentlich gut vernarbte, seelische Kindheitswunden, die uns unbewusst meist mehr beeinflussen als uns klar ist. Sie prägen unser Selbstgefühl, den Bezug zu unserem Körper, unser Verhalten, unsere Beziehungen, unsere Art, in der Welt zu sein.



Mindful Motion Tango ist ein von mir entwickelter körper-, bewusstseins- und beziehungsorientierter Ansatz, mit dem ich im Kontext von Tanz, Tango, Selbsterfahrung, Paarcoaching und Psychotherapie arbeite.




Hier geht es um die Zusammenhänge mit Tango, meine Gedanken zum Thema aufgrund meiner langjährigen beruflichen Erfahrung und eigenen Kindheitsgeschichte, sowie um meine Arbeitsweise mit Mindful Motion Tango, die weit über den Tango als solches hinausgeht.



Wenn Du nicht gleich eine ganze Stunde anhören möchtest findest Du ab hier den Podcast in den folgenden 11 kleinen Häppchen:


Teil 1 - Erklärung Entwicklungstrauma und Zusammenhang Tango Argentino

Teil 2 - Körperlichkeit

Teil 3 - Nonverbale Kommunikation

Teil 4 - Körperliches Spiegeln, aufeinander Eingestimmtsein

Teil 5 - Symbiose

Teil 6 - Umarmung

Teil 7 -Gemeinsamer Rhythmus

Teil 8 Bezogenheit oder der Preis der Freiheit

Teil 9 - Führen und Folgen

Teil 10 - Info zu allen genannten Tangobezügen

Teil 11- Zu mir und meiner Arbeit, und wo Du mich findest



Teil 1 - Erklärung Entwicklungstrauma und Zusammenhang Tango Argentino



Teil 2 - Körperlichkeit



Teil 3 - Nonverbale Kommunikation



Teil 4 - Körperliches Spiegeln, aufeinander Eingestimmtsein



Teil 5 - Symbiose



Teil 6 - Umarmung



Teil 7 -Gemeinsamer Rhythmus



Teil 8 - Bezogenheit oder der Preis der Freiheit



Teil 9 - Führen und Folgen



Teil 10 - Info zu allen genannten Tangobezügen



Teil 11- Zu mir und meiner Arbeit, und wo Du mich findest


Mindful Motion BLOG

bottom of page