top of page

Rotraut Rumbaum  Mindful Motion

Rotraut Rumbaum

Mindful Motion

Wir sind nicht unsere Geschichte! Selbstermächtigung und Traumaheilung - Birth into Being

  • Autorenbild: Rotraut Rumbaum
    Rotraut Rumbaum
  • vor 3 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Artikel von Elena Tonetti-Vladimirova, Gründerin von Birth into Being · 18. Dezember 2014 · 2 Minuten Lesezeit

Übersetzt von Rotraut Rumbaum

Orginaltitel: Wir sind nicht unsere Geschichte


Eine neue Persektive und Ausrichtung finden. Rotraut Rumbaum, Mindful Motion - mit NARM & Birth into Being
Eine neue Persektive und Ausrichtung finden. Rotraut Rumbaum, Mindful Motion - mit NARM & Birth into Being

Wir sind nicht unsere Geschichte! Wir sind nicht das, was uns widerfahren ist.


Ja, es ist sehr wichtig, unsere Geschichte zu kennen, um zu verstehen, was hinter der Kraft steckt, die uns antreibt. Es ist absolut wichtig zu verstehen, was unsere Gewohnheit ausgelöst hat, unsere Macht abzugeben und uns selbst bewusstlos zu machen. Aber das ist keineswegs das, was wir sind! Was uns widerfahren ist, ist nicht unsere wahre Identität. Die wahre Identität liegt jenseits der Geschichte. Baue eine Brücke! Es gibt ein Du, das eine Geschichte hat. Dieses Du ist so viel größer als jede Geschichte, die du kennst!


Der Maßstab für den Erfolg deiner Reise zur Selbstverwirklichung liegt nur in dir selbst; es wird uns niemals helfen, uns mit anderen zu vergleichen. Es ist nicht wirklich greifbar, denn es geht nicht darum, ein bestimmtes Aussehen zu haben, bestimmte Beziehungen zu pflegen, geschäftlich erfolgreich zu sein oder einen bestimmten Körperfettanteil zu erreichen... Denn es kann sein, dass unsere Vorstellungen von Erfolg auf unseren alten limbischen Prägungen beruhen, auf unseren vererbten Fehlausrichtungen, und dass sie nicht das sind, wonach wir uns wirklich sehnen.


Und es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass damit Wachstumsschmerzen einhergehen...

Oftmals, wenn wir unsere wahrhaftige, natürliche  innere Ausrichtung erreichen, beginnt unsere Welt, wie wir sie kennen, auseinanderzufallen. Denn zunächst verlangt sie von uns, dorthin zurückzukehren, wo wir waren, an den Ort der Fehlausrichtung, weil alle unsere bisherigen Verbindungen von diesem Ort aus bestehen. Wenn du dich veränderst, beginnen diese Verbindungen zu versiegen und zu zerfallen, weil sie nicht in den neuen Raum passen, den du dir gerade für dich selbst schaffst.


Es gibt so etwas wie eine echte Verbindung zu jemandem, die in der Übergangsphase gerettet werden kann. Es ist eine Verbindung, für die es sich zu kämpfen lohnt. Sie kann nicht nur gerettet werden, sondern hat auch das Potenzial, dir eine Erfahrung wahrer Intimität zu schenken, vielleicht sogar zum ersten Mal in deinem Leben. Wenn dein Partner die Fähigkeit hat, deinen Weg anzuerkennen, zu würdigen und zu respektieren, könnt ihr gemeinsam in einen Raum größerer Harmonie gelangen. Das ist eine sehr schöne, weitreichende Erfahrung. Ich wünsche dir alles Gute für diese großartige Zeit des Übergangs!


Elena Tonetti-Vladimirova

Gründerin, Birth Into Being

4. Dezember 2014

Comments


Mindful Motion BLOG

bottom of page